24.03.2018 | Sitzung
Abschnittskommandantenwahl in Fiss



Am 23. März fand die Abschnittskommandantenwahl für den Abschnitt 1 des Bezirkes Landeck statt.
Kommandant Simon Schwendinger durfte um 20:00 Uhr 28 Delegierte aus den Feuerwehren Ladis, Fiss, Serfaus, Tösens, Pfunds, Nauders und Spiss begrüßen.


Bevor es jedoch zur Wahl ging, konnten die Männer die neue Halle der FF Fiss und wir alle zusammen das neue LFB der FF Tösens besichtigen.



Bei den Neuwahlen des Abschnittskommandanten werden auch die Beförderungen zum Kommandant und Stellvertreter bzw. auch zu den Zugskommandanten ausgeprochen.

Für die FF Fiss wurde Markus Schmid zum Brandinspektor befördert, da er ja bei der letzten Jahreshauptversammlung zum neuen Stellvertreter der FF Fiss gewählt wurde.







Wir wünschen allen Beförderten alles Gute bei der Führung ihrer Ortsfeuerwehr bzw. Feuerwehrzüge.

Im Anschluss wurde unter der Aufsicht von Bezirksfeuerwehrinspektor Thomas Greuter, Bezirksfeuerwehrkommandant Hermann Wolf und seinem Stellvertreter Huber Senn die Neuwahl des Abschnittskommandanten durchgeführt.

Da nur ein Wahlvorschlag mit Rainer Nardin erfolgt war, war die Wahl sehr schnell geschlagen.



Wir gratulieren zur Wiederwahl und freuen uns auf eine erneut gute Zusammenarbeit.

Unter dem Punkt Allfälliges waren nur kurze Wortmeldungen zu hören und somit konnte die Sitzung um 21:20 Uhr beendet werden.

Eingetragen am 24.03.2018 von Ing. Markus Lenz