05.05.2018 | Veranstaltungen
Florianifeier und anschließende Hallensegnung



Am Freitag 04. Mai 2018 fand die diesjährige Florianifeier der FF Fiss mit anschließender Segnung des Zubaues der Feuerwehrhalle statt.




Bereits um 19:00 Uhr konnte Kommandant Simon Schwendinger eine stattliche Anzahl von 83 Mitgliedern der Feuerwehr Fiss und eine Fahrzeugpatin bei der Halle begrüßen.



Nach einem kurzen Marsch in die Kirche wurde dort die heilige Messfeier von Feuerwehrkurat Willi Pfurtscheller für uns zelebriert. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Bläser der Musikkapelle Fiss für die feierliche Umrahmung.









Nach dem anschließenden Einmarsch des Festzuges zur Halle wurden dort die neuen Räumlichkeiten gesegnet und offiziell von Bürgermeister Markus Pale und Landtagsvizepräsident Toni Mattle übergeben.









An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Fiss beim Land Tirol recht herzlich für die große finanzielle Unterstützung bedanken!



Im Zuge dieses feierlichen Rahmens wurden die Wissenstestabzeichen und Beförderungen der Feuerwehrjugend vorgenommen.
Ebenfalls wurde Christian Haslwanter und Gabriel Neururer zu Gruppenkommandanten befördert.







Ein stolzer und großer Nachwuchs der FF Fiss - mittlerweile ist die FF Fiss im Abschnitt 1 die größte Wehr mit 136 Mitgliedern!

Wir wünschen allen Beförderten alles Gute und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Natürlich durfte das leibliche Wohl und Geselligkeit nicht zu kurz kommen und so konnte der Abend einen gemütlichen Ausklang finden.



Eingetragen am 05.05.2018 von Ing. Markus Lenz