04.05.2019 | Veranstaltungen
Florianifeier 2019



Am Freitag, 03.05.2019 fand die jährliche Feier zu Ehren unseres Schutzpatrons dem heiligen Florian statt.
Kommandant Simon Schwendinger konnte eine stolze Mannschaft von 83 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner zum Einmarsch antreten lassen.








Unser Feuerwehrkurat Willi Pfurtscheller zelebrierte umrahmt von der Gruppe Saitenklang die heilige Messe für uns.







Bei der anschließenden Beförderungsfeier in der Pizzeria Bajazzo konnte unser Kommandant folgende Ehrengäste begrüßen:

Unsere Fahnen- Fahrzeugpatinnen
Tilli Rietzler, Barbara Neururer und Franzi Mangweth

Bürgermeister Markus Pale
Feuerwehrkurat Willi Pfurtscheller
Ehrenmitglied Hermann Rietzler

Nach einem kurzen Bericht zum diesjährigen Winter wurden folgende Beförderungen und Abzeichen übergeben:

Jungfeuerwehr



Wissentestleistungsabzeichen in Silber – Erprobung zweites Jahr

Paul Achenrainer
Luca Fried
Mario Geiger
Patrik Kathrein
Daniel Orgler
Felix Rietzler
Sebastian Rietzler

Wissenstesleistungsabzeichen in Gold

Noah Ressl

Überstellung in den Aktivdienst und Beförderung zum Feuerwehrmann/frau



Jonas Handle, Celine Illmer (nicht im Bild), Simon Illmer, Stefan Pregenzer, Noah Ressel, Clemens Rietzler, David Rietzler, Jonas Wieser und Stefan Müller

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann



Simon Pale, Raphael Pale, Jeremie Senn, Andreas Marth

Beim Anschließenden gemeinsamen Abendessen konnte die Feier dann in gemütlicher Runde ausklingen.



An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unser Fahrzeugpatin Franzi Mangweth und der Gruppe Saitenklang für die feierliche Umrahmung der Messe bedanken.

Ebenfalls möchten wir uns bei unserem Kameraden und Chef der Pizzeria Franz Pregenzer und seinem Team für die Aufnahme und Bewirtung bedanken.



Eingetragen am 04.05.2019 von Ing. Markus Lenz