///Druckversion des Artikels///


Fisser Summergaudi


Im Rahmen der Fisser Summer Gaudi (viele Veranstaltungen, Workshops, Besuche unvm. für die einheimischen Kinder) veranstaltete auch die Feuerwehr einen Nachmittag.
Nach einer kleinen Schulung zum Thema Notruf und Feuerlöschen, wurde im Beisein von Feuerwehrkameraden die große Kraft der Luft demonstriert und die Kinder konnten mit zwei Fingern ein Auto aufheben.





Damit der Spaß bei den heißen Temperaturen nicht zu kurz kam, wurde mit den 19 Kindern zwei Löschangriffe durchgeführt.
Mit viel Gelächter und auch ein wenig Nasswerden konnte der Bewerb erfolgreich beendet werden.





Damit die erschöpften Nachwuchsflorianis nicht hungrig nach Hause gehen mussten, wurde der beim Fest am Brunnen erprobte FireBurger verspeist.



Bis zum nächsten Besuch!

Seite drucken

Fenster schliessen


Sie finden diesen Artikel im Internet unter der Adresse